Michael Heydekamp schrieb:

> Damit kann ich nix nachvollziehen,

was sind denn dann die Zeichen =23 =23 am Ende der Sigzeile?

> Du hättest den ZC-Puffer mit N/X
> als..Puffer aus XP extrahieren müssen und *den* schicken müssen.

aha und wie soll das gehen?
Ich schreibe das posting und sage JA im Sendefenster
dann N/U/Z, Balken drauf
dann N/X/A/<Enter>/P

und dann??????    Ich hab danach nur ein *.PP-File im XP-Verzeichnis
gefunden, meinst Du das?

> Du
> hast doch selbst gesagt, daß Du die Note schon *vor* dem Versand (und
> damit auch *vor* einer UUZ-Konvertierung) siehst.

richtig, bei N/U/Z<enter>

> Warum schickst Du
> dann eine vom UUZ konvertierte *.OUT, die das fragliche Zeichen gar
> nicht mehr enthält?

ob das OUT das Notenzeichen evtl. in anderer Form (=23 ??) enthält, kann
ICH nicht beurteilen. Deswegen das posting hierher.

> Die von Dir angehängte RFC-Nachricht ist bei Dir in zu-Richtung durch
> den UUZ gelaufen, [...]

das war aber auch alles. Das OUT ist nie rausgegangen, sondern
"abgefangen" und as is als attach angehängt worden.

[...]

> Aber egal, ich glaub's Dir auch so,

:-) das ist nett, aber ich möchte schon genau wissen, was ich wie tun muß,
damit dev-spezialisten was damit anfangen können. Dass mit sccreenshots
nix anzufangen ist, hab ich schon mitbekommen ;-)

> denn nicht nur die v3.45 hat
> offenbar ein Problem mit XP-Signaturen, sondern die Halloween-Version
> ebenfalls.

wie man an den screenshots sieht ;-]

> Deine Multipart wurde hier zwar mit "M" geflagged, aber beim
> Öffnen kam nicht das MIME-Auswahlmenü, weil XP -- evtl. im Zusammenspiel
> mit dem UUZ -- die XP-Signatur und das MIME-Boundary zu einer Zeile
> zusammengezogen hat (lange Zeile, <Ctrl-W> drücken):

> ----------8<----------
> ## CrossPoint/FreeXP v3.40 RC4 (Halloween) (XMS)
K---==_CrossPoint_Next_MIME_Part_==-
> ----------8<----------

> Daher findet XP das im Header deklarierte Boundary nicht und kann die
> einzelnen Teile nicht erkennen.

Das hat jetzt aber nix mit mir zu tun, oder?

[...]

> Danke für den Hinweis, irgendwas ist im Zusammenhang mit der XP-Signatur
> in der Tat nicht ganz sauber, und zwar grundsätzlich nicht.

naja, dann hat mein Rumgemurkse doch wieder etwas Sinn gemacht ;-)

--
gruss
Reinhard