Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 08.11.04:

> Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:

> Solange Du nicht eine Routine benennen kannst, sind Deine Aussagen
> nur leere Vermutungen.

Es sind logische Schlußfolgerungen.  Wenn keine solche Routine
existiert, kann das pure Einbinden von clip.pas nach meinem Verständnis
nicht die Ursache sein.

Und *ich* hab' auch nicht behauptet, daß es die Ursache ist.  Ich habe
nur auf die mögliche Fehlerquelle hingewiesen, *wenn* es die Ursache
sein sollte.

Ich weiß ja nicht mal, *wo* clip.pas überhaupt eingebunden ist.