Reinhard Irmer <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 02.02.06:

> hier ein *.out zum Nachvollziehen.

Damit kann ich nix nachvollziehen, Du hättest den ZC-Puffer mit N/X
als..Puffer aus XP extrahieren müssen und *den* schicken müssen.  Du
hast doch selbst gesagt, daß Du die Note schon *vor* dem Versand (und
damit auch *vor* einer UUZ-Konvertierung) siehst.  Warum schickst Du
dann eine vom UUZ konvertierte *.OUT, die das fragliche Zeichen gar
nicht mehr enthält?

Die von Dir angehängte RFC-Nachricht ist bei Dir in zu-Richtung durch
den UUZ gelaufen, dann beim Anhängen von XP base64-codiert worden, dann
beim Versand des Attachments nochmal durch den UUZ gelaufen, über
diverse Clients und Server transportiert worden, hier beim Empfang in
uz-Richtung nochmal durch den UUZ gelaufen, anschließend in XP
extrahiert und dabei base64-decodiert worden, und das Extrakt ist dann
von mir nochmal in uz-Richtung durch den UUZ geschickt worden, um wieder
einen ZC-Puffer zu erhalten.

Bei diesen vielen Bearbeitungsschritten ist irgendwo das einzelne CR
(aka die "Note") repariert worden, vermutlich schon bei der allerersten
UUZ-Konvertierung auf Deinem System, bevor Du die Nachricht aus dem
Spool gefischt und als Attachment verschickt hast.

Aber egal, ich glaub's Dir auch so, denn nicht nur die v3.45 hat
offenbar ein Problem mit XP-Signaturen, sondern die Halloween-Version
ebenfalls.  Deine Multipart wurde hier zwar mit "M" geflagged, aber beim
Öffnen kam nicht das MIME-Auswahlmenü, weil XP -- evtl. im Zusammenspiel
mit dem UUZ -- die XP-Signatur und das MIME-Boundary zu einer Zeile
zusammengezogen hat (lange Zeile, <Ctrl-W> drücken):

----------8<----------
## CrossPoint/FreeXP v3.40 RC4 (Halloween) (XMS)
K---==_CrossPoint_Next_MIME_Part_==-

Daher findet XP das im Header deklarierte Boundary nicht und kann die
einzelnen Teile nicht erkennen.  Hab's hier händisch repariert und hänge
zur Dokumentation die Nachricht aus dem Spool in der Bezugsnachricht
nochmal an.

Danke für den Hinweis, irgendwas ist im Zusammenhang mit der XP-Signatur
in der Tat nicht ganz sauber, und zwar grundsätzlich nicht.

        Michael