Michael Heydekamp schrieb:
> [...]

[...]

> Wie man einen Puffer extrahiert?  Mit N/X/N halt und... [...]

danke, wieder was gelernt ;-)

[...]

> Das "Notenzeichen" ist wie gesagt ein alleinstehendes CR (also die erste
> Hälfte eines CRLF-Zeilentrenners), ergo 0Dh bzw. 13d.
> In nahezu jeder Zeichentabelle sind auch die Hexwerte angegeben (oft
> sogar eher als die Dezimalwerte).  Guckst Du z.B. hier:
>   http://www.microsoft.com/globaldev/reference/oem/437.mspx
> Da findest Du unter 23h dann auch den Gartenzaun "#".

danke; mal sehen, ob ich irgendwo was finde, wo auch das "nicht druckbare"
Notenzeichen angezeigt wird.

[...]

> Dadurch wird so ein alleinstehendes CR dann eben "repariert",

hätte ich zum Zeitpunkt des ersten postings schon gewußt, daß
1.) =23 dem # entspricht und
2.) =0D dem Notenzeichen

dann wäre es garnicht rausgegangen und der Bug wohl erst später irgendwann
mal erkannt worden. So gesehen..... ;-)

[...]

> Definitiv.  Wundert mich nur, weil ich das bei meiner Version nicht
> reproduzieren kann.  Vielleicht auch deshalb, weil nicht dieselben
> Ranfbedingungen zutreffen.

Mittlerweile glaube ich, daß die bei mir herrschenden "Randbedingungen"
Grenzwertigkeit in so ziemlich allen Belangen besitzen ;-))

--
gruss
Reinhard