Hi,

klar freut man sich über die Publicity.

Aber was entwickelt sich da jetzt tatsächlich? Etwas nachdenklich machen mich so Statements, die ich zu diesem Thema in verschiedenen Foren lese, so etwa wie diese hier:

" Wenn die User dann über's Web auf OpenOffice zugreifen liegen die Dateien dann auf Google Servern und können dann von der Google-Suchmaschine in Ruhe indiziert werden. "

" Wenn Du dann einen Brief an deinen neuen Arbeitgeber in einer anderen Stadt schreibst, wirst Du dich dann am nächsten Tag über das exakt passende Angebot der Umzugsfirma freuen können. Ich sehe da grosses Potential, den Benutzern einen Mehrwert zu liefern }:-) "

" Es beschleicht mich in letzter Zeit immer häufiger ein ungutes Gefühl bei Google. Google ist irgendwie allmächtig und allgegenwärtig geworden. Ist etwas nicht in Google zu finden, existierst es auch nicht. So könnte man es fast formulieren. Zumal auch nicht transparent ist, was Google wirklich alles an Nutzungsdaten der "Suchenden" tracked und archiviert. "

Paranoia? Vielleicht.

Jedenfalls passt da manches nicht zu "free, open, democratic" womit man (bislang) OOo in Verbindung bringt. :-/

Gruß

Stefan