Hallo Leute,

ich verwende OOo 2.01 unter Win2000 und habe folgendes Problem.
Ich greife über das Netz auf zentral gespeicherte Calc-Vorlagen zu. Die Vorlagen sind im Format von OOo 1.1.5 gespeichert.(*.stc)

In den neuen Dokumenten kann der Nutzer über Dropdownfelder aus den Formularfunktionen den Inhalt einer Zelle verändern. Das Dropdownfeld bezieht seine Daten aus einer anderen Tabelle im selben Dokument. (Quellzellenbereich) Andere Zellen holen sich Ihre Werte über SVERWEIS aus der selben Tabelle, wie das Dropdownfeld.

Nun zum Problem: Erstelle ich ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage mit OOo 1.1.5 dann funktioniert das Dropdownfeld einwandfrei. Erstelle ich ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage mit der version 2.0.1 dann funktioniert das Dropdownfeld auch, aber die per SVERWEIS angebundenen Zellen zeigen falsche Werte an. Ein System konnte ich nicht erkennen. Manche Werte werden richtig übernommen, viele falsch.

Ich weiß, dass das nur sehr schwer nachzuvollziehen ist. Ich kann eine Testdatei per mail zur Verfügung stellen.
Ist jemandem schon mal ein ähnliches Verhalten aufgefallen?

Hier ein Beispiel für meine SVERWEIS Funktionen

=SVERWEIS(K14;Nutzungsarten.$A$1:$D$51;3)

Danke für Eure Hilfe

Olaf