Hallo Günter, *,

On Sat, Feb 11, 2006 at 12:33:30AM +0100, Guenter Marxen wrote:
> [..]
> zuerst: Geht es um die Darstellung im Browser

Nein.

> oder das Bearbeiten in einem Editor?

Das schon eher.

Wann die verschiedenen Zeilenenden Probleme machen ist bei diffs oder
wenn Zeichenkodierungen gemischt werden.

> [...]
> Beim Editieren hängt es vom Betriebssystem ab. Da
> ftp das Zeilenende aber korrekt wandelt, sollte
> es in der Praxis wiederum keine Rolle spielen, oder?

Wir nutzen zwar cvs und nicht ftp, aber da wie ich schrieb CVS die
Zeilenenden ebenfalls dem lokalen System angleicht sofern sie nicht als
binär gekennzeichnet sind (AFAIK) - spielt das ebenfalls nur eine
untergeordnete Rolle.

Hauptsache ist eben: nicht mischen.

vim kommt mit allem zurecht was man ihm vorwirft..

ciao
Christian
--
NP: Metallica - Through The Never