Hallo,

Mathias Bauer schrieb:
> Rufe den "Verwalten"-Dialog des Basic-Dialogs auf, gehe dort in den
> "Bibliotheken"-Teil und selektiere eine Library (nicht Standard). Dann
> gibt es einen Button "Export".

Jaa, prima - geht.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht geschaut, aber Du weißt es
sicherlich auch so:
Ist dieser Export selbst als Basic-Makro realisiert?
(Es wäre interessant dem Nutzer die Übernahme von Menüeinträgen in das
Package anzubieten, wenn der Export selbst in Basic geschrieben wäre,
könnte ich mich damit mal befassen.)

> Leider nicht. Was sollte das denn sein, was man nach der Installation
> starten will? Eine Hilfeseite?

An Universelltesten wäre wohl ein Makro des Packages selbst, dann könnte
der Programmierer entscheiden was weiter konkret geschieht. Im Prinzip
ginge es darum Informationen zu geben die ich bei selbstgeschriebenen
Installern (*.sxw; *.odt; ...) auch gebe, also das Einfachste wäre
zunächst sowas:
'Sie müssen ein neues Anwendungsfenster öffnen um in Menü xyz das Makro
über den Eintrag abc zu starten'.
Aber ebend auch Dinge wie die aktuelle Readme anzuzeigen, oder anbieten
das Makro sofort zu starten (wenn das für das spezifische Makro Sinn
macht) oder für professionelle Anbieter die Möglichkeit eine Werbung
einzublenden, usw..
Ich würde sowas heute ebend lieber mit einem als Dokument realisierten
Installer machen, und sehe zwar durchaus die Möglichkeit aus diesem
heraus mit unopkg.exe zu installieren, so wird dann nur nie erreicht das
der User im Allgemeinen verstünde: 'geht es um Makros benutze den
Packagemanager'. (IMHO)

Gruß
Jörg