Hallo Guido, *,

Guido Ostkamp wrote:
> Hallo Mechtilde,

Datei ist nicht ganz richtig. Es betrifft das Deb-Paket libfreetype6.

> coole Diagnose - der Bug ist tatsächlich auch bei Debian einige male
> gemeldet worden und wird hoffentlich bald behoben.
Nicht so schwer, wenn man selber den gleichen Fehler auf nur einem
Rechner hat und ihn deshalb neu aufsetzt.

> Trotzdem mal folgende Frage:
>
> OOo bringt - jedenfalls bei mir - in <Installdir>/program/filter eine
> eigene libfreetype.so.6 mit, jedoch kann ich nicht entdecken, wo diese
> verwendet wird. Würde sie standardmäßig verwendet, hätten wir dieses
> Problem hier ja wohl nicht.
>
> Wozu ist also diese Version gut?
Das Paket libfreetype6 enthält neben den Dateien zur Dokumentation auch
noch eine Datei libfreetype.so.6.3.5.

Mechtilde
--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann