Hallo Mechtiled,

Dabei ist die Datei libfreetype 6 aktualisiert worden.

coole Diagnose - der Bug ist tatsächlich auch bei Debian einige male gemeldet worden und wird hoffentlich bald behoben.

Trotzdem mal folgende Frage:

OOo bringt - jedenfalls bei mir - in <Installdir>/program/filter eine eigene libfreetype.so.6 mit, jedoch kann ich nicht entdecken, wo diese verwendet wird. Würde sie standardmäßig verwendet, hätten wir dieses Problem hier ja wohl nicht.

Wozu ist also diese Version gut?

Gruß,

Guido