Hallo Jörg,

Ich hatte das ja schon probiert und mich dazu geäußert. Einzig
begründbar halte ich die griechischen Buchstaben wegzulassen, wenn es
dann platzsparend formatiert wird gibt es 6 Seiten. Und das ist schon so
'klein' formatiert das es schwer zu lesen sein wird und eigentlich nicht
zumutbar.
Die Ansprüche der User sind verschieden und eine Auswahl zu treffen
halte ich an der Stelle für nicht sinnvoll. Ganz einfach weil wir darauf
verzichten sollten mehr zu scheinen als zu sein.
Mit einer Auswahl, die zwangsläufig willkürlich sein wird, haben wir
dann zwar seitens der User das 'Oooh, die Programmbroschüre hat ja eine
Mathübersicht' was dann aber sehr schnell gefolgt sein wird von einem
'was ist denn das für ein Mist, alles was ich suche steht nicht drin'.

Ich sehe das ähnlich, mache mir aber auch die Mühe eine kleine Übersicht
 der meisten Befehle zu schreiben, hier kann man aber auch sich fragen
ob  es nicht sinnvoll wäre einen "Link" zur Math Hilfe zu setzen. Dort
findet man die Befehlsreferenz ja schon mit dem zweitem Klick.

Wir sollten lieber den Platz für einen sinnvollen Fachartikel zu Math
nutzen, hielte ich für vorteilhaft.
(Oder ebend Math-Übersicht auf 6 Seiten (8 wären deutlich besser und
keinesfalls Luxus), nur das hatten wir ja bereits als zu
'platzbeanspruchend' verneint und dabei sollte es auch bleiben.)

Darf ich mal fragen, was für ein Thema so ein sinnvoller Fachartikel
haben soll? Eher math.-nat.-wissenschalftlich (*grins* habe ich mal
studiert) oder doch eher alltäglich, oder als Vorbereitung für die
Diplomarbeit für Nichtmathematiker (z.B. Statisitik für
Psychologen/Ezw), DIN für Formeln etc.

Gruß Jens