Hallo Edgar,

Edgar Kuchelmeister schrieb:
> So langsam aber sicher wird es ein bißchen albern.
>
> Galileo möchte eine "Skizze"
> Was bitte ist eine Skizze?
> Soll es eine handgemalte Bleistift Zeichnung sein?
> Dürfen es auch Buntstifte sein?

also der Scherz ist nun ganz auf Deiner Seite, denn so einfach hätte es
gereicht.(*) Ich habe das nun nicht so erwähnt weil mir klar war aus
praktischen Erwägungen würden alle Beteiligten mit dem Computer
arbeiten, was überhaupt nicht falsch, aber schon 'unnötig' genau ist.
Ich habe *ausschließlich* darauf vewiesen damit sich die Beteiligten
nicht unnötig Arbeit machen, für ein derzeitig nicht benötigtes, zu
genaues Ergebnis.

Und ich habe ja bereits gesagt, das Galileo nun im Nachhinein wo es die
konkreten Ergebnisse sieht seine Meinung vielleicht ändert, nur ich weiß
es zur Zeit noch nicht, aber ich wußte ebend das grundsätzliche Skizzen
das waren was Galileo wollte.

(*)
Sorry, ich redete hier nicht (wie Bernhard) über Theorien was wie am
Günstigsten zu machen ist, oder was 'üblich' ist, etc.,  sondern über
praktische Erfahrung im Zusammenarbeit mit einem konkreten Verlag und um
daraus resultierendes Wissen was _dort_ unter der Vokabel "Skizze"
verstanden wird.
Für mein Buch:
http://www.galileocomputing.de/1025?GPP=ooodev
habe ich _handschriftliche Skizzen auf Papier_ auf dem Postweg and den
Verlag gesandt, nicht weil ich zu blöde bin es besser zu machen, sondern
weil der Verlag es *genau so* haben wollte.

Aber das Ganze ist ja nun geklärt - wir warten was mir der Verlag in
Kenntnisnahme des bisherigen Materials sagen wird und dann sehen wir
weiter.

Gruß
Jörg