Hallo,

Helga Fischer schrieb:

> ACK.

dann müßte sich mal jemand erbarmen und (mir) sagen was die richtige
Reihenfolge wäre. Ich sehe es einzig so das (nur die 3 Dinge betrachtend
die dastehen) "andere" aus 'gestalterischen' Gründen an den Schluß
gehört und OOo ansonsten mehr unter Windows als unter Mac genutzt wird -
in Absolutzahlen.
Auch unter Einbeziehung von Linux wäre ich mir nicht sicher ob Linux
gegenüber Windows überwiegt bzw. ich glaube schon OOo wird mehr unter
Windows als Linux genutzt (wieder in Absolutzahlen).
Es sei denn Linux-Nutzer sind im Durchschnitt gravierend intelligenter
als Windows-Nutzer, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die
meisten Fragen zu OOo (sowohl Listen, Foren, News) von Windows-Nutzern
kommen(*), weil ich zunächst annehme Anzahl der Nutzer von OOo auf einem
bestimmten BS und Anzahl der Fragen dieser (betriebssystemspezifischen)
Nutzer zu OOo stehen im Zusammenhang.

> Linux sollte erwähnt werden.

Ja.

> War das schlicht eine Platzfrage?

das weiß ich nicht. Jacqueline wird das nun sicher dem Verlag
übermitteln und die werden das dann aufnehmen - so ich nicht sehe was
dagegen spräche.

Gruß
Jörg

(*)
Nö, ich führe darüber keine Statistik ;-), es ist nur meine Erfahrung
die mir das sagt, wenn jemand Belege für das Gegenteil hat, werde ich
gerne meine Meinung diesbezüglich ändern.