Hey Friedrich,

Friedrich Strohmaier schrieb:
[..]
> Da habe ich nämlich zwei Wünsche:
> - Ein "Innenleben", das den Inhalt besser organisiert

Was meinst du damit?

> - Überlegung zur Größe.
>
> Wir hatten mal das Problem, dass Jaqueline's Buch für die 1.1.x nicht
> reinpasste.

Das aber ist "Geschichte". Und: Welchen "Karton" meist du? Wir hatten
schon zwei - und die waren unterschiedlich.

[..]
> Falls das Buch ein gängiges Format, hat wäre die Überlegung, den Karton
> 5mm länger zu machen.

Karton wird erstellt, wenn die Broschüren vorliegen - dann jedenfalls
passend :-) So war und ist der bisherige Plan.

> Dann wären wir flexibel beim Packen von "Bundles".
>
> Da ich mich nun weder mit den Kartons und deren Herstellung, noch mit
> OOo's Möglichkeiten auskenne, ein "Schnittmuster" für das Innenleben zu
> erstellen, frage ich mal hier nach, inwieweit meine Wünsche überhaupt
> realisierbar oder geeignet für solch ein Projekt sind.

Der KUnde ist könig und kann verlangen, was er will ... ist letztendlich
lediglich eine Frage des Preises ;-)

Die ersten Recherchen führten zu folgendem Ergebnis: Es wird
wahrscheinlich sowieso eine extra Stanzform erstellt werden müssen (das
ist das teuerste, aber kein Hersteller nutzt die Stanzform eines anderen
Kunden mit der Gefahr, diese zu beschädigen.

> Die Fragen also:
>
> Geht (geringfügig) größer?

Klar.

> Geht "Schnittmuster" für Innenleben?