Guido Ostkamp wrote:

> Hallo,

> das hat mit 'unflätig' nun wirklich überhaupt nichts gemein. Mein
> Statement verwendet keinerlei wüste oder unanständige Wortwahl.
>
> Die Bezeichnung *mies* im Sinne von *schlecht, häßlich* halte ich hier
> jederzeit aufrecht; die Usability von Writer ist durch dieses Verhalten
> nachvollziehbar negativ beeinflußt.
OK, du findest das Verhalten "mies". Ich wiederum finde diese Wortwahl
unflätig. Nun kannst du mich ja empfindlich nennen. Das werde ich wohl
überleben.

> Und trotz meiner Nachfrage bist Du uns den Beweis dafür, daß es "viele so
> haben wollten" bislang schuldig geblieben. In den erwähnten Issues gibt es
> keinen Hinweis auf Durchführung einer Studie, ich konnte bislang noch
> nicht einmal eine Spec für diese Änderung entdecken.
Wie ich bereits schrub: ich weiß über die Entstehung dieses Issues auch
nicht mehr als du, da ich damit damals nicht befasst war. Ich habe auch
nicht behauptet, dass die Behauptung in diesem Issue korrekt ist. Ich
widerspreche dir daher auch nicht, wenn du sagst, dass du nicht glaubst,
dass "viele das haben wollten". Allerdings stelle ich dann
konsequenterweise auch keine Vermutungen an. Genau das fordere ich auch
von anderen ein.

Es interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wie viele
das denn so haben wollten. Generell finde ich die Idee, harte Indents
per BS löschen zu können, durchaus OK. Und ob Word das macht oder nicht
ist mir wurscht. Also bitte nicht immer darauf herumpolemisieren.

Ich sehe bei diesem Feature wie schon mehrfach betont zumindest einen
Bug, der es wert ist, gefixt zu werden. Wenn dir das wichtig ist,
solltest du vielleicht auch mal inhaltlich mitreden.

> Schade auch, daß Du uns vorenthälst, was man sich bei Euch als "normale"
> Vorgehensweise in diesem Fall gedacht hat.
Normale Vorgehensweise wäre eine Beschreibung der Probleme in einem
Issue. Das ist hier nun natürlich nicht mehr notwendig, um die
Diskussion in Gang zu bringen, da ich zufällig hier mitgelesen habe.
Eine sachliche Argumentation ohne Word-Polemik wäre aber zielführender
gewesen, das hätte die eine oder andere Mail gespart.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS