Hein Fuchte wrote:

> [...]
>
> Ich habe vor kurzem OOo 2.1 mit der selben Installationsdatei wie
> auf meinem PC, wo OOo schon seit Dezember einwandfrei läuft, auf
> einem neuen HP-Notebook unter Win XP Pro installiert. Virenschutz
> war deaktiviert. Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch.
>
> Beim ersten Programmstart habe ich wie gewohnt den
> Registrierungsdialog erwartet. Er kam aber nicht. Das Programm
> (writer) startete ganz normal, ich kann Dateien öffnen, bearbeiten
> speichern etc. ohne irgendwelche Einschränkungen. Auch calc und
> impress scheinen ordnungsgemäß zu funktionieren.

Das kann eigentlich nur sein, wenn du vorher schon ein OOo User-Profil
auf diesem Rechner hattest oder wenn im "Preset"-Verzeichnis
entsprechend manipulierte xcu-Dateien vorliegen.

> Beim Neustart des Rechners ist mir aufgefallen, dass der
> Schnellstarter nicht geladen wird. Kein Problem, da ich den eh nicht
> nutzen will.

Auch dieser Sachverhalt stützt das.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS