Gisbert Friege wrote:

> Hallo,

> Ist es realistisch, dafür einen issue (rfe) aufzugeben, etwa:
>
> Bei Deinstallieren von OOo soll gefragt werden, ob
> "die persönlichen Einstellungen im Ordner .../user/..."
> (also mit genauer Pfad-Angabe des user-Ordners)
> auch gelöscht werden sollen.

Du übersiehst, dass wir es hier mit Multi-User-Installationen zu tun
haben. Da ist es beim Deinstallieren nicht nur unüblich, sondern oft
auch gar nicht möglich, sämtliche User-Profile zu löschen.

Das Verhalten von OOo ist an dieser Stelle nicht nur korrekt und
vernünftig, sondern auch völlig analog zu anderen Multi-User fähigen
Programmen wie Thunderbird und Firefox.

> Auch durch dieses dusselige Verstecken von Verzeichnissen unter WinXP
> kommt man ja wirklich nicht unbedingt darauf, wo noch was liegen könnte.
> Und die "Seiteneffekte" des Liegenlassens sind oft total überraschend...

Da hast du wahr, das ist aber sicherlich nicht die Schuld von OOo.

Ich halte dieses Verstecken auch für kompletten Unsinn. Zumindest unter
"echten" Betriebssystemen wie WinXP oder Vista hätte man erwarten
dürfen, dass es einen direkten Zugriff auf die "Anwendungsdaten" des
aktuellen Benutzers gibt, so wie es für "Eigene Dateien" ja möglich ist.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS