Hallo,

Wolfgang Uhlig schrieb:

> Was ich damit sagen will, wenn man Dokumente mit OOo _erstellt_, ist der
> "Workaround" von Regina meiner Meinung nach mehr als ausreichend.
> Wie es ist, wenn man Dokumente importiert, kann ich allerdings nicht sagen.

Mit "portieren" meinte ich an dieser Stelle, ich hatte ein Word-Dokument
als Vorlage und habe das neue Dokument sauber und neu in OOo aufgesetzt.
Ich habe nur unformatiert in das Dokument kopiert, Formatvorlagen sauber
eingesetzt und auch sonst alles beachtet.

Für Bilder habe ich aber nun mal die Beschriftungsfunktion verwendet und
diese ist nunmal beim Skalieren der Bilder (was nun wirklich eine
Grundfunktion ist) einige Male gescheitert und hat zu Nacharbeiten
geführt, was erst nach erneutem Öffnen und genauen Hinschauen
festzustellen war.

Ich will keine Vorwürfe machen, aber meine Meinung nach ist das wirklich
eine Grundfunktion, die meiner Meinung nach bei einer Textverarbeitung
funktionieren muss.

Sprich: Wie soll man einen Studentenkreis vom Wechsel überzeugen (vom
Preis mal abgesehen), wenn man mit einem besser funktionierenden
Programm wirbt, aber auf solche Bugs extra eingehen muss?

Gruß,

Axel