Liebe Leute,

Ich wage mich heute an meinen ersten Vorschlag, und ich hoffe, ich halte
alle formellen Vorgaben (so welche vorhanden sind) auch ein.
Mein Vorschlag wäre eine Funktion, die es ermöglicht, OpenOffice Dokumente
direkt im Speichern unter Dialogfeld auf docs.google.com abzulegen. Dazu
bräuchte es vielleicht zuerst ein Makro oder einen Assistenten, der den User
(sofern er einen google Account hat) dazu auffordert, Benutzernamen und PWD
für den docs.google.com Account anzugeben.

Ebenso müsste es dann im "Öffnen" Feld eine Möglichkeit geben, die auf
docs.google.com gespeicherten Dokumente aufzulisten.
Wir wären dann noch immer einige Zacken vom MS Sharepoint weg - aber für
kleine Firmen, Teams oder Autoren, die ihre Dokumente immer verfügbar haben
wollen, und dabei nicht auf die Qualitätsmerkmale von OOo verzichten
möchten, könnte das eine sinnvolle Erweiterung sein. Man müsste halt wissen
(oder auch nicht?) wie google selbst dazu steht und ob sie OOo unterstützen.

Any hints & comments?

lg/Peter
---
It's one of the great tragedies of life — something always changes

Antwort per Email an