Hallo,

Axel Reimer schrieb:
> Moin Guido,
>
> ich bin auch der Meinung, dass dieser Crash-Issue noch in der 2.3.0
> behoben werden sollte. Wenn jemand OOo als Alternative zu einem anderen
> Office-Paket einsetzt und sich OOo durchsetzen soll, sollten neue Nutzer
> nicht beim Kopieren innerhalb der Anwendung auf Abstürze stoßen. Das
> Fehler nicht ausgeschlossen sind, ist klar. Aber wenn so ein Fehler vor
> dem Release bekannt ist, sollte er auf jeden Fall noch behoben werden,
> auch wenn dieses zu einer Verzögerung führt.

Nochmal um es richtig zustellen:

Es ist auch mit der 2.3.0 (wie im RC2) möglich Tabellen von einer *.odb
in eine andere zu kopieren.

Und zwar mit der Befehlsfolge "Kopieren - > Einfügen". Dieses funktioniert.

Was nicht funktioniert ist die Befehlsfolge "Kopieren -> Inhalte
Einfügen". Das dies zu einem Crash führt ist unschön, macht aber das
Kopieren nicht unmöglich.

Gruß

Mechtilde

--