Hallo Jens,
Am Thu, 27 Sep 2007 18:12:19 +0200 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo Uwe,

> Gibt es unter solaris so was die die Win32Codecs? Eine "illegale"
> Sammlung von
> Windows Codecs. Dann klappt es, sonst nicht. Ob transcode oder
> ein ähnlicher
> umwandler das ganze nach xvid (die GPL "Variante" von DivX) umwandeln kann,
> weiß ich nicht.

Nee, die Win32codecs hab ich für Solaris nicht gefunden.

> vgl. http://www.golem.de/0701/49970.html
>
> Mit Mplayer klappt es auch, nur der bringt diese Codecs ja mit (wenn
> gewünscht), ob das ganze dann legal ist bezweifle ich. Frei ist es deshalb
> leider nicht mehr.

MPlayer und VLC von Blastwave.org - ne ziehmlich große und relativ
aktuelle Seite mit Software für Solaris Sparc und Intel - bringen
die DivX Codecs wohl auch nicht von Haus aus mit. Ich hab beide
installiert und obwohl VLC ffmpeg Libraries mitbringt zeigt er die
DivX Videos von dieser Seite nicht an.

Und Totem ist - zumindest unter OpenSolaris - gegen GStreamer
kompiliert und nicht gegen Xine. Das ffmpeg plugin für GStreamer
hat die DivX Filter, allerdings kann ich das Plugin unter
OpenSolaris nicht kompilieren. Configure läuft durch aber ich kann
mit den Warnungen im Log nix anfangen und dementsprechend schlägt
das Kompilieren schon nach 30 sec fehl.

Es müßte also ein Issue für OpenSolaris aufgegeben werden damit die
GStreamer Plugins inklusive dem ffmpeg Plugin mit OpenSolaris
kompiliert werden. Aber vermutlich muss erstmal ein Bugreport gegen
das GStreamer ffmpeg Plugin geschrieben werden damit dies unter
OpenSolaris kompiliert.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!