Hallo Sigrid,

Sigrid Kronenberger <sikr0002 <at> stud.fh-kl.de> writes:

> Sobald ich aber auf das Icon klicke oder

Kannst Du m21 starten, wenn Du z.B. swriter.exe anklickst
in <Installationspfad> \OOo-dev 3\program?

> Reparaturinstallation versucht und auch eine Deinstallation mit
> anschließender Suche in der Registry, ob noch irgendwelche Reste
> vorhanden sind.

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit "revouninstaller",
gibt's auch portable.
Wenn Du mit diesem Tool Programme deinstallierst, zeigt er Dir alle
verbliebenen Registry-Einträge und löscht sie, wenn Du es willst.

Bei mir startet m21 auf Win XP ohne Probleme
(mit setup /a installiert),
aber da muss ich mir Verknüpfungen selbst anlegen.

Mario