Hallo Martin,

mein Nickname ist mpr2 und mein wirklicher Name ist Martin Roppelt.

Am meisten reizt mich die Übersetzung ins Deutsche.

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Wie Erich schon sagte, ist die authors-Seite die richtige Anlaufstelle. Übersetzer sind sehr willkommen, auch wenn du vielleicht erstmal mit Korrrekturlesen anfangen könntest. Demnächst müssen wir das Writer-Handbuch überarbeiten, um es an OOo3 anzupassen. Da wartet auch eine Menge Arbeit. Ganz zu schweigen von den im Moment zum Stillstand gekommenen Bemühungen, überhaupt erstmal ein Calc-Handbuch fertigzubekommen :((

Gruß
Wolfgang