Hallo Martin,

Ich habe mir inzwischen die Startseite und die Anleitung von OOoAuthors genau durchgelesen… Es gibt keine Dokumentation für OOo3 auf Deutsch, aber ich habe im englischen Teil auch keine für OOo3 gefunden…⁈

Das ist kein Wunder, denn es gibt ja noch nichtmal eine offizielle Version 3 ;) Die Arbeit, die uns bevorsteht, ist, das Writer- und Draw-Handbuch anzupassen, sodass die neu hinzugekommenen Features der Version 3 dort auch beschrieben werden. Weiterhin muss endlich mal das Calc-Handbuch erstellt werden, von Impress und Base ganz zu schweigen.

Gibt es eigentlich auch ein neues Layout für die OOo3-Dokumentation?

Warum? Und wenn du das möchtest, hast du Lust, eins zu machen?

Außerdem scheint mir der bestehende »in Arbeit«-Ordner chaotisch und veraltet zu sein⁇ Wo anfangen?

Das mit dem "veraltet" könnte glatt stimmen, ein wenig frischer Wind könnte nicht schaden ;) Chaotisch ist er aber nicht wirklich. Zumindest nicht chaotischer als der ganze Ameisenhaufen hier :)

Wenn du Lust hast, mitzuarbeiten - was ganz toll wäre! - wie wäre es, wenn du z. B. die Arbeit übernimmst, die Neuerungen im Writer in die entsprechenden Kapitel des Handbuchs einzuarbeiten? Das könntest du entweder selbst entwerfen oder aber die entsprechenden Abschnitte aus den englischsprachigen Dokumenten übersetzen.

Ab Oktober bin ich auch wieder mit mehr Schwung dabei, dann könnten wir uns da bezüglich des weiteren Vorgehens kurzschließen.

Gruß,
Wolfgang