Moin Phillip, *,
On Sat, Sep 20, 2008 at 04:18:45PM +0000, Phillip wrote:
> wenn ich ein OOo-Dokument öffnen will (egal ob Writer, Calc, Math ... egal
> was),

mit welcher Version wurde denn das Dokument erstellt?

> stürzt es sofort ab. Das heißt es erscheint die Fehlermeldung "Durch einen
> unerwarteten Fehler ist OpenOffice abgestürzt. [...]".

Bei anderen Programmen hast du das Problem nicht? Um mal ein
Hardware-Defekt auszuschließen ... ;)

> Ich kann also nur dieses "Begrüßungsfenster" öffnen, aber danach ein
> bestimmtes
> Dokument nicht mehr.

"Begrüßungsfenster" heißt hier "Startcenter"? Also das mit
"Willkommen bei ..." und den ganzen Modulen?
Und "bestimmtes Dokument" heißt ein schon existierendes oder
generell? Also: Du kannst auch keine neuen Dokumente erstellen?

> Ich verwende OOo 3.0 RC1 - Win XP SP3 (sonst noch irgendwelche Angaben
> erforderlich?)

Siehe oben ... ;) Und zudem würde mich interessieren, ob du mal
versucht hast das/die Benutzerverzeichnis(se) von OOo zu löschen und
danach noch einmal Dokumente zu öffnen/neu anzulegen. Klappt das
dann? Das würde dann darauf hinweisen, dass du irgendwas im
Benutzerverzeichnis hast, was da irgendwie dazwischen funkt ...
Ach ja: Versuchst du das als Benutzer oder als Administrator?

> Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-).

Gib' mal Feedback ... ;) IssueZilla könnte vielleicht auch ein paar
Issues zum Thema haben ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
God is a comic playing to an audience that's afraid to laugh.