Thomas Hackert <thackert <at> nexgo.de> writes:

> mit welcher Version wurde denn das Dokument erstellt?

Ich meinte ein leeres Dokument, was ich über das Startcenter öffnen wollte. Wenn
ich versuche ein existierendes Dokument (geschrieben mit: OOo 3 Beta 1) zu
öffnen, habe ich dasselbe Problem.

> Bei anderen Programmen hast du das Problem nicht? Um mal ein
> Hardware-Defekt auszuschließen ... ;)

Nein, andere Programme laufen einwandfrei. Die Fehlermeldung kommt ja auch
direkt von OOo. Dort soll ich dann den Fehlerbericht verschicken (was ich auch
getan habe). Vielleicht können Sie damit ja was anfangen:

http://www.loaditup.de/files/272297.txt

> "Begrüßungsfenster" heißt hier "Startcenter"? Also das mit
> "Willkommen bei ..." und den ganzen Modulen?
> Und "bestimmtes Dokument" heißt ein schon existierendes oder
> generell? Also: Du kannst auch keine neuen Dokumente erstellen?

Begrüßungsfenster = Startcenter

Nein, gar keins. Weder existierende noch neue.

> Siehe oben ... ;) Und zudem würde mich interessieren, ob du mal
> versucht hast das/die Benutzerverzeichnis(se) von OOo zu löschen und
> danach noch einmal Dokumente zu öffnen/neu anzulegen. Klappt das
> dann? Das würde dann darauf hinweisen, dass du irgendwas im
> Benutzerverzeichnis hast, was da irgendwie dazwischen funkt ...
> Ach ja: Versuchst du das als Benutzer oder als Administrator?

Habe beide Benutzerverzeichnisse gelöscht, habe mich da neu angemeldet (das mit
Vor- und Nachname/Kürzel usw.), aber das Problem besteht weiterhin. Bin
Administrator.

Könnte es auch an folgendem liegen?
Ich hatte davor OOo Beta 1 und wollte es neuinstallieren, weil es extrem langsam
war. Da hab ich aber gemerkt, dass RC1 schon draußen ist und habe mir den
heruntergeladen. Was hat sich denn zwischen diesen beiden Versionen geändert,
was dazu führen könnte, dass ich keine Dokumente erstellen kann?

Außerdem habe ich mir bevor ich RC1 installiert habe ein Freeware-Programm
namens "CCleaner" heruntergeladen. Das säubert sozusagen den Computer inklusive
der Registry. Habe mir da nichts bei gedacht und das Programm einfach machen
lassen und die Einstellung in der Registry nicht gesichert. Hier mal ein Screen
(Bildmontage) was das Programm so alles macht:

http://img87.imageshack.us/my.php?image=openofficevl9.png

Ich glaube ich habe mal bei einem Säuberungsvorgang bei der
"Registrierungs-Inegrität" unter "Ungenutzte Dateiendungen" etwas von ODK
gelesen. Allerdings hatte ich das Programm schon drauf also ich noch OOo Beta 1
benutzt habe und da hat ja noch alles funktioniert. ;-)

> Gib' mal Feedback ... ;) IssueZilla könnte vielleicht auch ein paar
> Issues zum Thema haben ... ;)
> Bis dann
> Thomas.

Bis jetzt habe ich nur ein ähnliches Problem unter Linux gefunden, aber
vielleicht find ich ja noch ein Windows-Issue ;-).

Gruß
Phillip