Hallo Heinz,

erst mal danke für das rege feedback, wie gesagt es ist das erstemal das ich sowas für euch mache.

und das finde ich super! Es muss ja nicht gleich alles perfekt sein, aber überhaupt mal Leute die was tun das ist wichtig!

ich hatte auch kein material auf das ich zurück greifen konnte, was ich jetzt auf grund der regen teilnahnme habe, um etwas besser im euren sinne gestalten zu können.

Hast du meine Links mit den Materialien bekommen, die du benutzen kannst?

stimmt, war auch nur als beispiel gedacht, da ich die icons von open office nur im format 20x20 pixel finden könnte und auf einen plakat hätten sie wie fliegenschieß ausgesehen. der vorschlag ist aber mittlerweile vom tisch.

Da hilft das weiter:
http://ui.openoffice.org/VisualDesign/OOo30MimeType.html

- bis wann soll es fertig sein?

Möglichst bis Anfang Oktober, da wir drucken müssen.

- in welcher größe?

Am besten A0

- muß/kann das logo von mysql/sun mit drauf?

Lass es mal weg. Das OK von den Marketing-Abteilungen zur Logoverwendung zu bekommen ist immer schwierig.

- kann ich es mit meinen namen signieren?

Stell es bitte unter eine freie Lizenz, damit wir es benutzen und bearbeiten können. Den Namen kannst du gerne druntersetzen.

Viele Grüße
Flo