Mathias Bauer wrote:

> Das sicherlich. Aber bitte wirklich "bottom-up", also in der Art: wir
> reviewen gerade die Prozesse, Tools, die Zusammenarbeit mit der
> Community etc. Bitte gebt uns Input, was funktioniert und was nicht und
> macht uns Vorschläge zur Verbesserung. Wenn es dabei an einzelnen
> Stellen zuviel Kontrolle gibt, wird das schon automatisch thematisiert
> werden. Wir sollten uns dann aber vorher Gedanken machen, wie wir das
> Feedback kanalisieren.

Hm, oder wir präsentieren einfach mal das, was wir schon vor längerer
Zeit im ESC erarbeitet haben, so, dass man es auch findet. Schließlich
finden sich doch die meisten Punkte doch bereits auf der Liste.

Vielleicht sollte man das noch einmal reviewen und aufbereiten. Mit dem
Ziel, dass in übersichtlicher Weise klar wird

- welche Problembereiche bekannt sind
- welche Probleme im Detail bekannt sind
- welche Priorität deren Lösung gerade hat
- welche Lösungsvorschläge es gibt bzw. auf welche wir uns schon
geeinigt haben
- an welchen schon (vom wem) gearbeitet wird

Dann kann jeder erkennen, ob sein "Lieblingsthema" schon erfasst wird
und darauf hinweisen, wenn es nicht so ist. Und diejenigen, die mit
etwas unzufrieden sind, können sehen, ob das auch schon andere erkannt
haben und ob an der Beseitigung gearbeitet wird.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS