Hallo Jacqueline,

Jacqueline Rahemipour schrieb:

> Es geht um die Broschüre, die wir üblicherweise mit unserer PrOOo-Box
> herausgeben. Die Broschüre ist derzeit vergriffen und ein Neudruck lohnt
> erst nach einer umfangreichen Aktualisierung, da die Inhalte derzeit
> noch auf OOo 2 ausgerichtet sind.

Ich kann gerne alles übernehmen, was mit Mac OS X zusammenhängt: 1.
Installation; 2. sollte man wieder die Tastaturkürzel zusammenstellen.
3. ...?

Außerdem kann ich Korrektur lesen.

Ich werde einen Aufsatz zu OOo 3.1 und LaTeX für das PracTeX Journal
schreiben. Daraus könnte ich leicht eine deutsche Fassung für die
Broschüre erstellen. Writer2LaTeX und Calc2LaTeX liegen ja mittlerweile
als Extensions vor, und wie es aussieht, wird w2l in v3.1 nicht mehr
vorinstalliert sein. Die Installation müßte nun also beschrieben werden,
und es gibt auch eine neue Bedienoberfläche für w2l, ähnlich wie beim
PDF-Export.

> http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/Broschuere

Ich würde gerne im Wiki denselben Benutzernamen verwenden, den ich mir
nun im Projekt gegeben hatte. Habe mich auch schon angemeldet, kann mich
aber leider auf der Seite nicht eintragen, weil die Bestätigung per
E-Mail noch aussteht...

Jürgen.