Hallo Volker,

Wir/sie reden in der Tat über Screenshots ;) Allerdings haben wir das bisher so gemacht, dass für ein Handbuch druchgängig ein "Theme" genommen wurde, das zumindest annähernd dem Logo des jeweiligen Handbuchs ähnlich ist.
[..]
Das wusste ich nicht. Auch eine gute Idee.

Ich finde daran gut, dass mal ein wenig Farbe in das ansonsten übliche Windows-Einerlei kommt ;)

Die Mehrzahl der User ist wohl auf Windows unterwegs. Denen würden wir
gerne Screenshots im richtigen Look zeigen ohne Lizenzprobleme mit M$
zu bekommen (bitte keine Diskussion darüber, das hatten wir schon
öfter). Daher Screenshots unter Linux mit Win-Look.

Ist schon richtig. Wenn sich die Dialoge und Meldungen sehr unterscheiden würden, würde ich wohl auch in die Richtung tendieren. Aber was ich so bisher in den Handbüchern gesehen habe, sind die Unterschiede minimal, da macht ein wenig Farbe das Ganze eher sympathischer :)

Gruß
Wolle