Hey,

ich stolpere mal wieder über ein mir unerklärliches Verhalten in der 3.1
und bitte mal um Verifizierung:
Aber Achtung: Sollte es sich als wahr herausstellen, nutzt bitte nur ein
Testsystem;-)

Senario:
Calc-Tabelle öffene. Jetzt etwas mit den Symbolleisten herumspielen und
die Standard - und Textformat Leiste ausblenden.
Datei abspeichern und schliessen.
Calc wieder öffnen - Symbolleisten sind noch weg. Soweit wäre das OK,
jetzt wieder einblenden, speichern etc.

Leider gelingt es mir nicht mehr, die Textformatleiste dauerhaft wieder
einzublenden. Bei jedem Neustart von Calc ist sie wieder weg - kann zwar
manuell wieder reaktiviert werden - nur ist das leider kein Dauerzustand.

Mein System: Vista, OOo 3.1

Mein erstes Ausblenden erfolgte allerdings per Makro - und jetzt bekomme
ich sie nicht wieder.... die Testformatleiste.

Viele Grüße
Thomas

--
## Marketing deutschsprachiges Projekt