Hallo Thomas und alle,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die mit diskutiert haben.

Ich hab nur noch ein paar Anmerkungen:

On Friday 28 August 2009 08:42, Thomas Hackert wrote:

> na ja, "Bedarf" vielleicht.

(Na ja, also z.B. mein Bedarf nach hochwertiger, guter, aktueller Doku
ist ein ganz realer. Und mit versionsgeführten Dokumenten ist das schon
"eine saubere Sache".)

> [Mitarbeitermangel im Projekt]

> Auch nicht aufgrund der Einwendungen von Andreas ;?

Ich muss einfach erst mal selber die Erfahrung machen, glaub ich.

> Passt du denn den Guide auch an die 3.x direkt an? Oder wolltest du
> das auch später machen?

Erst mal 1:1 übertragen. Dann sehen wir weiter.

> Bedeutet dann aber - wieder mMn ... ;) - doppelte Arbeit.

Wenn es die selben Leute machen, ja.

Wenn sich dafür aber (die Hoffnung stirbt zuletzt) neue Leute
angesprochen fühlen, dann könnte sich die "doppelte Buchführung"
lohnen. Die zusätzliche Arbeit für den "Owner" eines Dokuments, mal
schnell im Wiki zu schauen, ob's zwischenzeitlich qualifizierte
Bearbeitungen gegeben hat, dauert nicht lange.

> O.K.

> Könntest du das dann gleichzeitig dokumentieren?

Nicht gleichzeitig.

Das Vorgehen ist zunächst mal explorativ, mit vielen Versuch- und
Irrtum- Strecken. Wenn erst mal alles so einigermaßen steht (und wenn
es wirklich nutzbar ist, was man/ich vorher einfach nicht abschätzen
kann), dann ist es kein Problem, dafür eine pragmatische Anleitung zu
schreiben.

> Siehst du, ich denke an so was im Vorfeld ... ;) Was bringt die
> ganze Arbeit, wenn du z.B. jetzt Stunden (Tage oder gar Wochen) an
> Zeit dort investierst, dann keine Zeit mehr dafür hast bzw. keine
> weiteren Mitstreiter findest und das Wiki "verweist"?

Mein Interesse geht halt genau in die Richtung, mal aktiv
auszuprobieren, wieviel Sinn das Setting "Wiki als
Dokumentationsquelle" macht. Wenn da dann alles verwaist, dann kann ich
zumindest sagen, das es auf diese Art nicht geht.

So, und jetzt aber Schluss mit Diskutieren, ich muss jetzt mal anfangen,
sonst bleibt für die eigentliche Arbeit keine Zeit mehr ;-)

Gruß Nino