Moin Wolfgang,

On Thursday 15 October 2009 22:49, Wolfgang Uhlig wrote:
> Hallo Nino,

> Ich bin leicht irritiert! Gerade hatte ich mir vorgenommen - und auch
> hier auf der Liste bekanntgegeen - dass ich diese Aufgabe in den
> nächsten Wochen erledigen will. Es haben sich auch Mitstreiter(innen)
> gemeldet (auch hier auf der Liste), worüber ich mich freue.

Huch - sorry, das muss mir entgangen sein. Auch jetzt beim nochmal
Nachlesen finde ich keine solche Ankündigung von dir - aber ich habe
nur in den letzten 4 Wochen gesucht (so hab ich die Aufbewahrungsfrist
der Listenmails in meinem Ordner eingestellt).

> Nun kommst du und stellst in den Raum, dass du das machen möchtest.

Ähm... siehe oben, ich habe deine Ankündigung übersehen. Vielleicht
können wir das ja dann *zusammen* in Angriff nehmen?

> Meinst du damit wieder deine Wiki-Version oder möchtest du dieses Mal
> wirklich bei der Authors-Version mitarbeiten?

Mir wirklich gleich, ich würde da mitmachen, wo die Mehrheit hin
tendiert.

Von mir aus sogar auch gerne parallel (falls der unwahrscheinliche Fall
eintritt, dass es Leute gibt, die gerne *nur* im Wiki arbeiten möchten,
oder das einfach mal ausprobieren wollen: ich bin dabei und helfe gerne
wo ich kann).

Nochmal zur Erinnerung: das ist nicht "meine" Wiki-Version, sondern die
des Documentation-Projekts. Mich hat lediglich gereizt, das mal
beispielhaft auch für zumindest ein deutsches Dokument umzusetzen. Das
ist jetzt aber passiert und damit bin ich wieder frei für neue Dinge.

Die Idee hinter der Wikifassung war (und ist nach wie vor), *anderen*
(also zusätzlichen) Leuten die Mitarbeit zu erleichtern, die vielleicht
mit einer Wiki-Version besser zurecht kommen.

Aber das nur nebenbei.

> Mit geht dieses Hin und Her über neue Anleitungen für Newbies
> einerseits und deine Wiki-Bemühungen andererseits so langsam auf den
> Keks. All diese Energie hätte man lange schon mal nutzen können, um
> die Handbücher auf Vordermann zu bringen.

Sorry, mit der Newbie-Sache hat das hier wenig zu tun, ich hab wirklich
nichts mit Handbüchern für Neueinsteiger zu tun. Dass Andere parallel
andere Threads beginnen - dafür kann ich ja nun echt nix ;-)

Also - wann und wie fangen *wir* dann an?

Gruß Nino