Hallo *,

Florian Effenberger schrieb:
> mal die Daten.
>
> kannst du mir den Parser schicken? Das wäre wohl einfacher...

Ich wäre mit solcherlei automatischen Auswertungen so oder so
vorsichtig. Meiner Meinung nach müßten diese Daten händisch gesichtet
und verlässlich geprüft werden, es sei denn die Daten seien bereits
anderweitig auf Verlässlichkeit geprüft.

Warum?
Im Forum z.B. kämpfen wir gegen Spam und die Spammer sind inzwischen als
'Gegenmaßnahme' teils dazu übergegangen ordentliche beiträge als Spam zu
melden, damit wir sie löschen wenn wir nicht genau hinsehen, und somit
dem Forum Schaden entsteht.
Ich kann mir gut vorstellen das in den 600 Rückmeldungen sinngemäß
ähnliche Versuche enthalten sein können um OOo zu diskreditieren wenn
wir Seitenadressen potentieller Abzocker ohne konkrete Prüfung z.B.
weiterleiten o.Ä.

Gruß
Jörg