Hi

Am 26.01.10 09:52, schrieb michael:
> Bei den anderen Extensionen ist die Lage - auch aus Sicht eines
> gutwilligen Entwicklers - schwieriger. Oft kennt er nämlich die Nutzer
> seiner Extension nicht, weiß also auch nicht, wenn er um Tests bitten
> kann (eine Ausnahme sind möglicherweise die Extensionen, die von
> Unternehmen für ihre Kunden entwickelt und der Allgemeinheit zur
> Verfügung gestellt wurden). Hier müssen noch Wege gefunden werden, um
> Entwickler und Anwender zu "vernetzen".

Wie wäre es mit der QA-Liste - oder der deutschen QA-Liste zumindest für
deutsprachige Entwickler? Ich schätze mal, dass man in den paar Wochen
zwischen einem release und dem ersten RC des Nachfolgers da schon den
einen oder anderen willigen und QA-erfahrenen Menschen finden kann, wenn
man als Entwickler entsprechend nachfragt.

Da es ja keinen QA-Prozess für Extensions gibt, wäre das schon mal ein
guter Anfang.
Eine manuelle Dokumentation der bekannten issues zu dieser Extension
wäre der nächste - das kann man im Wiki machen und von der downloadseite
verlinken.

--
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Altmann