Hallo *,

nachdem hier ein wenig Unmut ueber den Link zu other.html auf
der Downloadseite geaeussert wurde, moechte ich hier nochmal alle
Loesungsvorschlage zusammenfassen. Eventuell kommen wir auf eine
umsetzbare Loesung, mit der sich (fast) alle anfreunden koennen.

Es geht um den Link "Alle verfügbaren Versionen (mit JRE,
64-bit-Versionen, Alle Betriebssysteme)" auf
http://de.openoffice.org/downloads/download.html

1) Den Link auf
http://download.services.openoffice.org/files/localized/de/$VERSION
zeigen lassen

        - Sieht nicht besonders huebsch aus
        - Benutzer wissen nicht, was das Kuerzel "wJRE" bedeutet
        - Fuer andere Versionen und Sprachen muss man ins "Parent Directory"
          wechseln, was nicht einleuchtend fuer jeden ist

        + kein Wartungsaufwand

2) Den Link auf
http://de.openoffice.org/downloads/other.html zeigen lassen

        - enorm hoher Wartungsaufwand, da auch nicht immer alle Versionen
          fuer alle Sprachen verfuegbar sind
        - Seite muss noch angepasst werden, damit sie benutzerfreundlicher
          wird (ohne wJRE-Links fehlen)

        + Wenn die Seite angepasst ist, bietet sie eine Uebersicht ueber
        alle verfuegbaren Versionen, Sprachen und Langpacks

3) Den Link auf http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html zeigen
lassen

        - Mirrorbrain wird nicht genutzt und somit auch dessen Features
          nicht (http://mirrorbrain.org/features/)

        + keinen Wartungsaufwand

Der Ansatz von Marko, die "other.html" von der internationalen Seite zu
uebernehmen, ist sicher ein guter. Als Kompromiss koennte man ein
Script schreiben, das diese Datei anhand der Verzeichnisstruktur auf
download.services generiert und dann commitet. Wenn das eine akzeptable
Loesung ist, wuerde ich mich darum kuemmern. (Natuerlich nur, wenn
niemand anderes unbedingt moechte).

Simon