Danke erstmal euch allen für die ausführlichen Antworten.
Es tut mir allerdings leid, dass ich im Moment nicht auf die einzelnen
Antworten eingehen kann, da ich leider etwas im Prüfungsstress bin :(

Jedenfalls werden wir uns wohl mal mit dem Education Project
auseinandersetzen. Das klingt recht vielversprechend und könnte wohl am
ehesten unseren Lehrstuhl überzeugen ...
Ach ja, auch wenn es mit dem Praktikum nichts werden sollte, werde ich
mich wohl trotzdem in irgendeiner Form an der Entwicklung OOf beteiligen
... mir gefällt die Atmosphäre hier ;)

Viele Grüße
Lukas Erler