Thomas Hackert schrieb:

> mal schauen ... ;) Inwieweit meinst du denn, dass der Text konfus
> klingt? Obwohl ... Jetzt beim erneuten Drüberlesen fällt mir auf,
> dass man den Text so interpretieren könnte, als ob die finalen vor
> den RCs kommen, oder nicht? Meinst du das?
Ja, das meinte ich und die Passage: "Deshalb gelten sie nicht als
veröffentlichte Version ..." Das klingt nach einer juristischen Fiktion
(Etwas ist veröffentlicht, gilt aber nicht als veröffentlicht, ist also
so zu behandeln, als sei es nicht veröffentlicht.)

> Vielleicht eher
> "Release Candidates dienen abschließenden Testen. Wenn schließlich
> ein Release Candidate für gut befunden wird, wird er als finale
> Version veröffentlicht.", oder nicht?

Auf dem "abschließende_m_" würde ich schon bestehen ;-), Ansosten, wenn
es dem besseren Verständnis dient ... ;-)

> Vielleicht sollten wir noch um
> "Wenn Sie uns helfen wollen OOo zu verbessern, laden wir Sie gerne
> ein beim Testen der RCs mitzuhelfen. Lesen Sie sich allerdings bitte
> vorher die $Link zur Mitarbeiter-FAQ durch."

Erscheint sinnvoll; vielleicht hilft es uns Tester zu finden.

Gruß
Michael