Hallo,

Thomas Hackert schrieb:
> Das wäre der zweite Stein des Anstoßes. Bisher war das Kürzel für
> OpenOffice.org ja OOo. Jetzt kommt mit Oracle Open Office noch das
> Kürzel OOO, was sehr schnell zur Verwechslung führt ...

Vielleicht könnte es ja zukünftig überlegenswert erscheinen anstatt OOo als
Abkürzung OO.o zu verwenden, wie es heutzutage schon einige fälschlich tun.

Nö, ich weiß nicht ob das ein sooo toller Vorschlag ist, nur wenn die
Befürchtung (naja, eigentlich wohl die Augenscheinlichkeit) besteht das OOO und
OOo leicht zu verwechseln sind würde OO.o doch zumindest ein wenig weniger
verwechselungsanfällig sein.

(ich will hier aber im Eigentlichen keine Meinungsbildung zu "OO.o" initiieren,
sondern nur einmal den Gedanken als Solchen genannt haben)

Gruß
Jörg