Hallo Thomas,

ich hab's nicht mehr installiert, daher nur ein Antwort-Versuch:

Am 03.10.2010 10:11, schrieb Thomas Hackert:
> Moin Heinz, *,
> On Sat, Oct 02, 2010 at 08:35:45PM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
> <schnipp>
> was meinst du jetzt mit "eigenen user"? Es wird ein Benutzer
> "libreoffice" angelegt oder dass du ein Verzeichnis ~/.libreoffice
> hast?

analog zu OOo > 3 > user ...

> Den unter ~/ ? Was gibt denn ein "ls -la" auf die entsprechende
> Datei? Hast du die zufällig auch in OOo auf? Nur um mal evtl.
> Fehlerquellen auszuschließen ... ;)

mein ganz normaler "Documents"-Ordner, der auch OOo-Dateien enthält
OOo war während des Versuchs "out of duty"   :)

> In den Optionen von LibreOffice, nehme ich mal an ... ;)

genau

> Ich kann hier unter Debian SID/Experimental AMD64 keines deiner
> Probs bestätigen, sorry ... :( Bei mir läufts bei meinen bisherigen
> (kurzen) Versuchen rund ... ;) Welche Distro/Version hast du zum
> Testen benutzt?

ich hab sie von hier geholt:
DL libreoffice/testing
<http://download.documentfoundation.org/libreoffice/testing/>