Hi Wolfgang, *,

habe deine Mail wegen Themawechsel in einen neuen Thread gezogen..

Wolfgang Uhlig schrieb:

[.. Großkundenanfrage ..]

> Mir persönlich macht das einmal mehr deutlich, wie sehr ich diesen
> ganzen Schlamassel von Fork/Foundation/Oracle unproduktiv und
> anti-kundengerichtet finde.

> "Unser" OpenOffice kann nur darunter leiden, IMHO.

Kann man sehen, wie Du es siehst. Ich habe mich entschlossen mich
entspannt zurückzulehnen und eine andere Warte als Aussichtspunkt zu
wählen:

Wir erleben gerade eine der spannendsten Entwicklungen, die im
OpenSource-Umfeld je stattgefunden haben! Ich kenne kein vergleichbares
Beispiel und ich schaue mit großer Neugier auf die Chancen, die sich
daraus ergeben.

Viele Fragen werden Antworten erhalten, die man sehen kann, und müssen
nicht mehr als Glaubensfragen durch das Universum irren.

Und jeder von uns - jeder einzelne - kann dazu beitragen, was Gutes
draus zu machen!

Den entscheidenden Impuls den Blick so zu drehen, hat letztendlich
Mathias mit dieser Mail ausgelöst:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=dev&msgNo=45250

Andere vorher hatten schon den Boden bereitet - Danke! :o))

Und nein: Die Welt ist nicht am untergehen!
Und nein: heute ist nicht der letzte Tag!
Und ja: unsere Lebensumstände lassen es zu, dass wir uns um solche
Aufgaben kümmern dürfen!

Schauen, was abgeht - machen, was geht.

.. und keine Minute der bisher gemachten Arbeit wird verloren sein.

Mein vorgezogenes Wort zum Sonntag - Ich wollte es uns nicht
vorenthalten.  :o))))

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb