Hi Jörn, alle,

Jörn Clausen schrieb:
> Moin Alle zusammen,
> beim Arbeiten ist mir gerade ein Fehler auf gefallen.
> In einer Tabelle schreiben Sie die Zahl 92,4 in ein Feld und in der
> darunter liegende die Zahl 96,6.
> Danach markieren Sie die beiden Felder und ziehen mit der Maus unten
> rechts auf Autoausfüllen das Feld runter bis 386,40. Danach werden Sie
> feststellen, das ab der Zahl 264,6 ein Rundungsfehler auftritt.
> Die Zahlen danach verlieren 0,01

In OOo 3.2.1 (die einzige Version hier auf der Arbeit) steht in der
Eingabezeile "268,799999999999", also ein Rundungsfehler von
0,000000000001. In der Zelle wird der Wert aber (aufgrund der Standard-
Formatierung) auf 268,8 gerundet.

> Vielleicht wussten Sie das noch nicht und ich hoffe das ich damit helfen
> konnte.

Zumindest ich wusste das nicht. Danke!

hier hängt gerade der Issue-Tracker, dehalb kann ich dazu nichts aus dem
Bug-System von OpenOffice.org dazu suchen.

> Einen schönen Gruß aus dem hohen Norden

Einen schönen Gruß zurück.

Bernhard