Jörg Schmidt schrieb:
> Hallo Thomas, *,

> Das weiß ich nicht, ich hörte nur ganz allgemein davon.

Naja, LO und TDF haben ein klares Interesse ("Gebt uns die Marke, gebt
uns das Copyright").

Ansprechpartner für die OpenOffice.org-Community sind zunächst einmal
die Mitglieder des Community-Councils (und evt. der Vorstand von Team
OpenOffice.org). Das schließt andere Gesprächspartner nicht aus, aber
das Community-Councils ist nun einmal die Vertretung der Community.

Natürlich sollten wir als Community-Mitglieder alle Möglichkeiten
nutzen, um in Erfahrung zu bringen, was Oracle den nun tatsächlich
beabsichtigt.

Wenn jedoch Oracle die Erfolgsgeschichte von OpenOffice.org fortsetzen
will (" ... to further the continued success of Open Office.") und
hierzu beabsichtigt, mit uns auf neuer Basis zusammenzuarbeiten ("We
intend to begin working immediately with community members ... "), dann
wird Oracle schon Wege finden, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Dass LO und TDF sich an diesem Gespräch beteiligen möchten, ist IMO
nachvollziehbar, denn sie wissen, was sie dem OpenOffice.org-Projekt
immer noch verdanken. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir sie
insoweit auch nicht "beiseite schubsen" sollten.

Gruß
Michael