Hi Jens, *

Am 30.10.2010 23:32, schrieb Jens N.:
> Hier sind noch ein paar Programme die CD Menüs erstellen (zur Zeit noch
> ungetestet, aber das kann ich gerne noch nachholen).

Hab ich gemacht...

> Freeware
> - http://www.webprofi-tools.de/cdmm.htm
> - http://wantastisch.de/disc-autostart-system/
> - http://www.soft.tahionic.com/download-CD-splash/index.html

Die tun alle nur zu einem Teil was wir wollen und Menü wollen wir ja
keins anbieten, sondern Splash + dann K-Meleon starten.

> kostenpflichtig
> - http://www.cdmenupro.de/

ausgelassen, die Basisversion kostet dasselbe wie dein

> - :-) Preistipp
> <http://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0069/5-Multimedia-Software/Ashampoo-MyAutoplay-Menu>

Mit dem hab ich jetzt 2 CDs erstellt, eine die den K-Meleon startet,
bloß weiß der in der aktuellen config nicht, dass er die index öffnen
soll... das wär sicher hinzukriegen - die andere Version startet im
Systembrowser.
Ich seh aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber der start.exe, es gibt
halt einen screen mehr zwischen splash und K-Meleon, oder wir lassen
unser Bild dann weg...
Eigentlich ist das Ding auch dazu da, eine Navi durch den CD inhalt zur
Verfügung zu stellen.

> Wenn mir jemand beim Programmieren von Flash hilft ich habe eine Lizenz
> von <http://www.swishzone.com/index.php> mit der man sowas Programmieren
> kann, zur Zeit erzeuge ich damit nur Animationen.

Flash schließt halt leider die Mac-User aus... oder bin ich da nimmer am
laufenden?

> Eventuell könnte Chromeless von Mozilla in Zukunft ein Alternative sein.
> <http://github.com/mozilla/chromeless>

Das wär cool...  wir warten gespannt auf deinen Prototyp für die Box :-)
enthebt uns aber nicht unbedingt von dem Thema wie die Disks unter Win
starten sollen... da es ein Browser ist.

ciao
Erich