Hi Christian, *,

Christian Lohmaier schrieb:

>Allgemeiner hinweis: Recaptcha funktioniert mit Domainbasierten
>schlüsseln - ein key für libreofficebox.org funktioniert nicht mit
>linbreofficebox.net - soll auf der Seite also eine mittels recaptcha
>geschützte Kommentarfunktion o.ä. sein, dann bitte für eine
>Haupt-Domain entscheiden. (Alternative wäre ein global gültiger key,
>sollte IMHO aber vermieden werden)

Dann bin ich zusätzlich für einen (Übergangsweise?) auf
http://devel.libreofficebox.net/ zeigenden Schlüssel.

Wir wollen ja nicht, dass wegen recaptcha/libreofficebox.*org* Helfer
abgeschreckt werden (Stichwort "Placeholder").

[..]

>Nich nach dem Weg fragen, sondern das Ziel beschreiben, dann kann man
> helfen.

>Wozu das server-Verzeichnis listing? Welcher Zweck steht dahinter?

Leichte Zugänglichkeit! :o)) Es soll ein Bereich geschaffen werden, der
leicht zugänglich bereitstellt:

- Die extrahierten Medieninhalte zwecks Debugging z.B.:
  http://devel.prooo-box.org/de/dvd/mozilla/

- automatisch generierte Sachen oder per batchvorgang erstellte Inhalte
  wie z.B. hier: http://devel.prooo-box.org/de/misc/versionsverwaltung/

>Ich habs noch nicht ganz verstanden.

macht nichts. ;o))

>Je nach Anwendungszweck kommen ganz unterschiedliche Lösungen in Frage
>- vhost in apache, subsite in silverstripe, rewrite per htaccess, ....

vhost ist devel ja schon - da soll es auch drin bleiben.

>Aber dazu muß man wissen, welcher Zweck damit verfolgt wird,

Es hat sich bisher bewährt, um mal schnell was bereitzustellen und
draufzuzeigen.

>wozu das ganze gut sein soll.

Das diskutieren wir später mal ;o)).

Friedrich
Libreoffice-Box (http://devel.libreofficebox.net/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb