Hallo Nino,

Am 07.11.2010 13:10, schrieb Nino Novak:

> könntest du versuchen, das mal "positiv" ausdrücken?

Touché. ;-)

> Sprich, welche
> Plattform wäre besser, bzw. was sollte diese Plattform können?

Ich kann mir eine Web-Anwendung vorstellen mit PHP und mySQL. Die
Anweisungen für die durchzuführenden Tests können von den Testern im
Webformular gelesen werden. Evtl. werden dort auch Testdokumente zum
Download hinterlegt. Der Tester hakt durchgeführte Tests ab und
klickt auf "pass" bzw. "fail". Er kann einen Kommentar und
gegebenenfalls Screenshots dazu hochladen.

Das ganze wäre sicher übersichtlicher und rationeller zu gestalten,
als das im Wiki auch nur annähernd möglich ist. Besonders bei
wiederholten Tests und/oder Tests, die von mehreren Usern mehrfach
durchgeführt werden.

Die Auswertung wäre auch einfacher, weil man mit einem Klick, die
noch nicht durchgeführten Tests oder die "fails" auflisten kann und
so weiter.

Gib mir 14 Tage Urlaub, dann bau ich so ein Tool. Leider habe ich
diese Zeit nicht. Leider habe ich auch überhaupt keine Ahnung, ob es
so einen Service nicht schon fertig gibt.

Ohje, ich habe es versucht, aber ich konnte es nicht positiver
ausdrücken. :-(

Gruß

Stefan