Hallo Christian, *,
On Sat, Nov 27, 2010 at 05:23:01PM +0100, Christian Lohmaier wrote:

> http://pumbaa.ooodev.org:7780/home/download-and-sub
>
> Ist jetzt umgesetzt (paar Einträge für Sprachen/Isocodes, die
> silverstripe von sich aus nicht kennt fehlen noch)

besten Dank, sieht doch schon mal gut aus :)

> Aber da die Liste der Sprachen doch recht lang ist: Wie ordnet man die
> am geschicktesten, so daß die User "ihre" Sprache schnell finden?

Meinst du jetzt in der Auswahlliste? Die würde ich alphabetisch nach
den TLDs sortieren ... ;)

> Im Idealfall sollte ja die Sprache automatisch erkannt werden, aber
> automatismen greifen naturgemäß auch manchmal daneben....

Wie bei mir: Silverstripe erkennt zwar, dass ich mit einer
64bittigen Distro unterwegs bin, bietet mir aber RPMs statt DEBs an
und als Sprache „(en-GB) fixme - Add nice lang“ ... :( Beim
Aufklappen des Auswahlmenüs sind mir dann noch einige dieser
„fixme“s aufgefallen. Sind das die, die Silverstripe nicht kennt?

Für obiges Beispiel würde ich „(en-GB) - British English“ oder
„(en-GB) - English (Great Britain)“ vorschlagen, bei „(en-ZA) fixme
- Add nice lang“ vielleicht „(en-ZA) - English (South Afrika)“. Bei
den anderen muss ich passen, da fehlen mir die entsprechenden
Kenntnisse ... :( Wäre vielleicht was für die internationale
Webseiten-ML ... ;)
Bis dann

Q:      How many surrealists does it take to change a light bulb?
A:      Two, one to hold the giraffe, and the other to fill the bathtub
        with brightly colored machine tools.
        [Surrealist jokes just aren't my cup of fur.  Ed.]