Hallo Holger, *,
On Fri, Jan 14, 2011 at 02:01:52PM +0100, Holger Kaulbach wrote:

> Diese sieht ja ähnlich aus wie die internationale Download-Seite.
> Ich hatte nun gestern schon den BitTorrent-Download von
> http://tracker.documentfoundation.org:6969/index.html gemacht.

schön :)

> Das Paket LibO_3.3.0rc3_Linux_x86_install-deb_en-US.tar.gz konnte ich
> auch ohne Probleme "leechen" und "seede" nun fleißig.

O.K.

> Nur das Paket LibO_3.3.0rc3_Linux_x86_langpack-deb_de.tar.gz ließ sich
> nicht per *BitTorrent* herunterladen. Das Torrent-file konnte ich zwar
> mit Transmission (Ubuntu) öffnen, aber es scheint weit und breit keine
> "Seeder" zu geben. Jetzt habe ich es "von Hand" heruntergeladen und
> biete es (vielleicht als einziger "Seeder"?) als BitTorrent an.

Ich hatte es heuten Morgen verpeilt und mir die Dateien so
runtergeladen und dann – als mir einfiel, dass ich die eigentlich
als Torrent runterladen wollte – dann noch nachträglich gemacht.
Jetzt gerade habe ich mal aus Interesse auf den Torrent-link für das
Sprachpaket geklickt, da bekam ich dann die Meldung „An error
occured while loading /tmp/$Dateiname: Illegal token: 31. The
torrent is probably corrupt or is not a valid torrent file.“ in
KTorrent 4.0.5 unter Debian SID/Experimental AMD64 ... :(

> Die gleiche Beobachtung habe ich schon beim vorigen RC2 -
> LibO_3.3.0rc2_Linux_x86_langpack-deb_de.tar.gz - gemacht.

Da lief bei mir alles rund ... ;)

> Welche Erklärung gibt es dafür?
> Lädt womöglich niemand das BitTorrent herunter, weil es "nur" 4,9 MB
> Größe hat?

Warum sollte das an der Größe liegen?

> Aber *einen* "Seeder" (als sendender "Peer") müsste es doch mindestens
> geben?

Denke ich mal. In KTorrent werden sogar drei angezeigt ... ;)

> Mit dem Download des Pakets
> LibO_3.3.0rc3_Linux_x86_helppack-deb_de.tar.gz
> geht es mir gerade ganz genauso: Kein "Peer" weit und breit!

Wo hast du den den gefunden?

> Warum wird dieses eigentlich nicht auf der Download-Seite angeboten?

Gute Frage, nächste Frage ... :(
Bis dann

System going down in 5 minutes.