Hallo Stefan,

Stefan Weigel schrieb:
> [... Auflisten vorhandener Support-Foren in der Website...]

> Gegen einen kurzen sachlichen Kommentar zu den einzelnen Foren
> spricht aber eigentlich nichts, finde ich.

GANZ GENAU das finde ich auch, jedoch war es erkennbar NICHT das für das sich
Bernhard hier aussprach (falls er es doch meinte muß er es auch hinschreiben,
denn ich kann nur zur Kenntnis nehmen was tatsächlich geschrieben dasteht),
denn der sprach davon eine klare Präferenz für _eine_ Seite auszusprechen und
auf diese Äußerung bezog sich mein "eher -1".

somit nochmals meine Position:
*gegen einen kurzen _sachlichen_ Kommentar zu _jeder_ Seite /oder zu was auch
immer/ für _jede_ SEite spricht aus meiner Sicht garnichts
*nicht gut fände ich das wir uns hier dazu versteigen den Nutzern gegenüber
_eine_ Seite zu präferenzieren, denn ich meine die Nutzer können selbst denken
Eine Präferenz würde imho lächerlich wirken wenn sie 'politisch' motiviert [1]
wäre bzw. wäre überflüssig wenn sie sachlich wäre, denn bei Letzterem würde sie
ohnehin nur die Realität abbilden.

[1]
nun ja, ich gebrauche den Begriff nicht gerne, nur er drängt sich mir doch auf
wenn ich, in Bernhards post, las das ein anders Forum scheinbar erst umbenannt
werden müsse bevor man es ('international') verlinken will

(Namensfragen sollten/dürfen hier nämlich keine Rolle spielen wenn es um
Qualität geht, denn natürlich konnte niemand bereits vor Jahren absehen das ein
Namensbezug auf OpenOffice.org zukünftig nicht mehr sinnvoll sein könnte und
natürlich kann nicht jeder heutzutage, rein technisch, seinen Domainnamen
wechseln. Eine Aktion wie deshalb plötzlich weitere Foren zu schaffen NUR damit
dort LibreOffice in der domain auftaucht halte ich jedenfalls für verfehlt und
Ausdruck engstirnigen, ideologisch motivierten Denkens.)

Gruß
Jörg