Hallo Uwe, *,

Uwe Altmann schrieb:
> informiert
>
> So wie ich es derzeit verstehe - man belehre mich ggf. eines
> Besseren -
> scheint das wohl eher eine ad-hoc-Aktion von Team
> OpenOffice.org (=eine
> Gruppe von Oracle-Mitarbeitern) zu sein;

Ich weiß das nicht, aber meine Formulierung war hier so zu verstehen das ich
mit 'internationales Projekt' quasi alles außer de-ooo meinte. Das war wohl
unzureichend verständlich formuliert, Sorry.

Auf jeden Fall zähle ich aber Oracle, dessen OOo-relevante Programmierer und
auch den Verein mit zum Projekt

> ich glaube nicht, dass sie für die Arbeit der LO-Leute
> weiterführend oder nutzbringend  ist.

weiß ich persönlich nicht sicher, aber dieses Teilthema war Bestandteil der
ersten Mail des Threads und entstand nicht erst später.

Wenn Thomas hier nochmals thematisierte er hoffe auf einen Gemeinschaftsstand
für das nächste Jahr so glaube ich persönlich schon das der Thread hier
nutzbringend sein könnte, denn ich finde schon das die Einschätzungen von
Thomas relevant sind (wenn ich es so nennen darf), nicht wegen seiner Person,
sondern wegen seines langjährigen Überblicks und seiner Erfahrung.
Naja, wenn ich mich Pro oder Kontra Gemeinschaftsstand äußern würde wäre das
wohl bestenfalls Ergebnis einer theoretischen Abwägung, denn ich bin ja selten
auf Messen - und wem und ob ein Gemeinschaftstand nützt ist ja nicht so ganz
offensichtlich - und deshalb spreche ich hier von der 'relevanten Meinung von
Thomas' weil ich glaube er hat über diese Dinge quasi einen viefältigen
Überblick und entscheidet nicht aus dem Bauch heraus.

Aber bitte, ich will keinen Streit, das sind nur die Dinge die ich denke.

Gruß
Jörg